Freitag, 11. Mai 2012

Stöckchen zwischen die Beine werfen

Es ist immer wieder dasselbe:
Kommt eine Prüfung, werd ich übernervös und pauck so lange, bis ich mich selbst verwirre :p.
Statt annehmen zu können, dass ich Dinge KANN, ohne sie zum 100 000 000 000 000 000. Mal durch zu kauen und zu üben, wird bis in die Puppen alles noch mal durchgehühnert. 

Und das Ergebnis:
Ich steh in der Prüfung und weiss das Einfachste nicht mehr... *seufz*
Ok, überhaupt nicht wissen, ist übertrieben, aber zumindest stotter ich mir ein zurecht, werd unsicher, vergess Sachen und mach Fehler, die schlicht ärgerlich und unnötig sind.

Naja, bis zum Staatsexamen ist ja noch gut ein Jahr hin... 
Zeit genug, um alles noch mal ganz gechillt und entspannt zu rekapitulieren und vorzubereiten. *g*
Vielleicht hab ich dann ENDLICH mal das Selbstbewusstsein, mich nicht wieder selbst durch Infragestellen meines Wissens aus dem Konzept und aus der Ruhe bringen zu lassen.

Ich hab schon ein Talent dazu, mir selbst Stöcke zwischen die Beine zu werfen :p. Vielleicht sollt ich mal zur Abwechslung die Stöcke weg lassen.
Dann geht auch alles andere besser. :p


Siat

2 Kommentare:

  1. Du auch, Siat? Ich bin auch so *seufz*
    Nun ja Übung macht ja bekanntlich den Meister und die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drücke dir die Daumen, dass es bis nächstes Jahr klappt!

    Liebe Grüsse
    Joanna

    AntwortenLöschen
  2. :) Danke schön.
    Ich bin eigentlich schon recht zuversichtlich. Aber wenn ich mich dann selbst dabei erwisch, dann ärgere ich mich auch gleichzeitig etwas über mich selbst, das ich mich halt doch wieder hab ins "Boxhorn" jagen lassen.
    Oder ich jag mich halt selbst hinein *g*.
    Aber wie Du schon sagst: "Übung macht den Meister".
    Und wenn es alles nur glatt laufen würde... *G* Wäre es doch auf die Dauer auch langweilig * :p


    Liebe Grüße
    Siat



    * Wie sagt aber immer mein Mann: "Langeweile kann SOOOO schön sein!" XD *lach*

    AntwortenLöschen