Mittwoch, 6. Juni 2012

Dein Reden sei "Ja,ja.", "Nein, nein.", und ansonsten SCHWEIGE! XD

Tscha, nu is es mal wieder so weit... Kehlkopfentzündung.
So schlimm, dass ich nicht mal mehr zwei Sätze sagen kann, ohne dass meine Stimme komplett WECH ist. *seufz*

Eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Es geht mir eigentlich relativ gut, von gelegentlichen, recht heftigen Hustenreizen (und den damit einherkommenden Kopfschmerzen) und dem Gefühl, einen doppelt so großen Hals zu haben, der von außen her weh tut mal abgesehen.
Der Hals ist glücklicher Weise nicht von innen her wund, wie das letzte Mal bei meinem Atemwegsinfekt...

Well, trotzdem ist jetzt erst mal wieder Schweigen angesagt, damit sich die Stimmbänder erholen können.-Dazu ist mir meine Stimme auch etwas zu wichtig, dass ich damit "spielen" würde.

Es ist schon komisch, wie einem doch dann bewusst wird, wie oft und wo man doch alles so redet.-Und was für seltsame Gedanken und Gefühle auftauchen können, wenn man plötzlich einfach nicht KANN.

Ich bin eigentlich eher der freundliche Mensch, der es normal empfindet, zumindest ein kurzes "Danke" zu sagen, wenn jemand einem die Tür aufhält, oder wenn man Wechselgeld bekommt.
Und ich wechsel auch gern mal ein paar freundliche Worte mit einer Verkäuferin (wenn man sich schon öfter gesehen hat)... Oder eben auch dem Arzt.

Wenn das dann nicht mehr funktioniert... Ist es schon etwas komisch.
Es beschränkt mich doch etwas und irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir da etwas genommen ist, was mir eben schon auch wichtig ist.

*schmunzel*
Es ist lustig, das ausgerechnet ich (die ich früher als Teen und in den Anfang 20gern eigentlich immer lieber gern geschwiegen und sich zurück gehalten hat und eher "mundfaul" war) jetzt mit dem Schweigen doch etwas meine Probleme habe. ^.^
Das kommt davon, wenn man die Vorzüge und den Genuss der Kommunikation allmählich doch zu schätzen gelernt hat. *g*

Auf der anderen Seite...
Vielleicht ist momentan halt eben auch einfach mal die Zeit, die Klappe zu halten und einfach mal nur zuzuhören ;).


Siat



2 Kommentare:

  1. Hallo Siat,
    ich wünsch dir gute Besserung.
    Es gibt ja noch die Nonverbale Komminikation, mein Vater ist darin Meister, wenn mir in den Urlaub fuhren verstand er immer den Sinn von dem Gesagten auch wenn er die Sprache nicht konnte, ich kann mir das nur so erklären.

    Vielleicht wirst du bald Meisterin sein dich so auszudrücken?

    Lg Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle Bianca,
      vielen Dank für Deinen Genesungswunsch :).

      Das ist wohl wahr, mit der non-verbalen Kommunikation. Geht mit im Ausland (wenn ich die Sprache nicht verstehe) auch nicht anders.
      Den Sinn erfass ich immer ziemlich gut ^^.

      Aber vielleicht hast Du recht. Übungszeit zum selbst mehr non-verbal kommunizieren?! ^.^

      Eine nette Herausfoderung, das mal bewusst zu üben XD.


      Liebe Grüße!
      Siat

      Löschen