Samstag, 21. Januar 2012

Likhita Japa-Praxis- Om dum Durgayai namah!

Ich hab mich an ein weiteres Mantra gewagt.
Diesmal an das Bija-Mantra von Ma Durga "Om dum Durgayai namah" ("Aum dum-Gruß sei Durga",-"dum" ist die heilige Silbe, die Mata Durga zugeschrieben wird).

Als Ergebnis mit 108 Wiederholungen kam nun dies heraus:


Wie Ihr seht, haben sich für mich die Farben Rot und Blau einfach passend angefühlt


Interessanter Weise fand ich es bei diesem Mantra wesentlich leichter "bei der Sache" zu bleiben, als bei meinem ersten "Experiment" mit der Silbe "Om".
Mag vielleicht auch daran liegen, dass es dies Mal "nur" 108 Repitionen gewesen sind *smile*.

Ich empfinde die "Wirkung" des Mantras als sehr... hm.. "weich", "warm" und "leicht".
Wie die liebevolle Berührung einer Mutter.
Nun, vielleicht mag es auch daran liegen, dass Durga eben auch das ist: Die All-Mutter, die Ihre Kinder hört.

Ma Durga begleitet mich schon eine sehr lange lange Zeit und sie begegnet mir in einer zwar sehr macht-, aber auch sehr liebevollen Weise.
Ich erlebe Sie als Adi Shakti, die (weibliche) Urenergie der Schöpfung, als Große Mutter des Universums, allem Seienden und Nicht-Seienden.

Das Likhita Japa mit Ihrem Bija-Mantra hat mich in einen Zustand versetzt, in dem ich mich wie in einen Mantel von mütterlicher Liebe und Wärme umhüllt gefühlt habe. Einfach einfach wunderbar geborgen, angenommen und in dem Bewusstsein, dass Sie da ist.

*schmunzel*
Sehr angenehm.

Ähnlich wie beim ersten Likhita Japa war der "Kontakt" erstaunlich schnell da, ähnlich wie beim Singen.
Aber auf irgendeine Weise hat das eine etwas andere "Qualität", die ich momentan noch gar nicht richtig in Worte fassen kann... Hmmm...
Aber wer weiss, vielleicht kommt das noch.

Auf jedefall bin ich, je mehr ich mich mit dieser Form der Mantra-Rezitation beschäftige umso begeisterte. :)


In dem Sinn.
LG
Siat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen