Samstag, 14. Januar 2012

Willkommen im letzten Jahr ;)

Ich wünsche Euch ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2012!
Mögen wir alle unser letztes Jahr in der Existenz, wie wir sie kennen genießen und wohl zu nutzen wissen! ;)

Ja, nun ist es da, das Jahr, auf das so viele mit "Heulen und Zähneklappern" hingeblickt haben.
Und von den 354 Tagen, die uns noch bleiben sind bereits 14 Tage verstrichen.


Nein, ich glaube nicht wirklich an eine "Propheizung der Mayas" (die überhaupt nicht existiert sondern nur der Feder gewiefter Geschäftlemacher entstammt) und das die Welt an der Wintersonnenwende diesen Jahres untergehen/aufsteigen/in sich selbst zurückziehen oder sonst was wird, dennoch bin ich sehr gespannt darauf, was dieses Jahr, neben seinen (drei!) Freitag den 13ten *g*, für mich, für uns so bereit hält.
"Viel Versprechendes" offenbar. Die Finanz- und Euro-Krise harrt noch ihrer "Lösung", unser Bundespräsident demontiert sich grad fleißig selbst und das Säbelgerassel zwischen den USA und dem Iran geht in eine weitere Runde...
Und das sind nur Teilbereiche.

Nach dem chinesischen Kalender soll dieses Jahr, das Jahr des Drachen, ein Glück verheißendes Jahr sein.
Was nun "Glück" ist, da scheiden sich freilich die Geister, und was für den einen Glück zu sein scheint, kann für den anderen ein Desaster darstellen. Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche ;).

2012 hin, Maya-Prophezeiungs-Hysterie her.
Der Mensch macht sich mit seinen selbstgeschaffenen, sich selbst erfüllenden Prophezeiungen das Leben ohne hin schon schwer genug.
Wie dem auch sei, ich denke, wir dürfen dennoch gespannt darauf sein, was dieses Jahr so für "Überraschungen" bereit hält.

Siat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen