Mittwoch, 21. Dezember 2011

Feiertage im Bett

Was sich auf den ersten Blick gar nicht sooo schlecht anhört, ist ziemlich ärgerlich:
Mich hat eine ziemlich heftige Rachen-und Atemwegsentzündung erwischt.
Krankgeschrieben, zusätzlich Sprechverbot, weil meine Stimmbänder schon mit angegriffen sind.
Super! *seufz*

Vor allen Dingen gings diesmal echt extrem schnell. o.O
Montag gings mir tagsüber ja noch recht gut. Dann kam Halskratzen dazu und gestern Morgen mit ziemlich heftigen Halsschmerzen aufgewacht.
Bin trotzdem zur Klinik (weil ich auch die Erfahrung gemacht habe, das anfängliche Halsschmerzen auch im Laufe des Tages weggehen können)... Und hab mich dann aber nach etwa ein einhalb Stunden wieder vom Acker gemacht.
Glücklicher Weise.-Unterwegs war mir schon ganz blümerant zumute...
Nach Haus gequält, von meinem Stern zum Arzt begleiten lassen ... Tscho... Und dann hats mich ziemlich heftig zusammen gebröselt, als wir wieder zu Hause waren.
Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen, Schnupfen kam dann auch noch hinzu... Und diese elend-ÄTZENDEN Halsschmerzen. *Meine Güte! Wie oft Mensch doch am Tag (unbewusst) schluckt!
Echt grausam...*
Hab dann den ganzen Tag bis heut morgen fast nur geschlafen.

Das homöopatische Mittelchen (*g* mein "Schnaps", wie unser Doc es nannte *g* ) gegen die Rachenentzündung (und natürlich sicherlich auch das Antibiotika) wirkte glücklicher Weise sehr schnell.
Heute gehts den Schleimhäuten schon etwas besser.
Fühl mich zwar im allgemeinen noch sehr matschig und... wie von ´ner Dampfwalze überfahren und zum nervigen Schnupfen gesellt sich jetzt noch ein Hüstelchen...
Aber das wird schon werden.

Tscha... Aber das heisst halt eben "Feiertage im Bett". Für uns beide.-Hab meinem Stern natürlich das schöne Jul-Geschenk gemacht und ihn angesteckt.
Eigentlich hatte ich vor, heute an Jul ein kleines Ritual zu machen, um die Rückkehr der Sonne zu feiern, und mal kräftig durch zu räuchern ... Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Gelle? ;)


Nun, jetzt heisst es erst Mal gesund werden. - Gesundheit ist doch das schönste Geschenk. ;)




Siat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen