Dienstag, 1. Januar 2008

Auf ein Neues!

Allen Lesern meines Blogs ein gutes und erfolgreiches Jahr 2008!


Ich denke, wir können gespannt sein, was dieses Jahr so alles für "Überraschungen" für uns bereit hält.
Seien sie persönlicher oder aber erst recht allgemeiner, gesellschaftlicher (und vor allen Dingen politischer!) Art.

Schwarzmalerei, wo das Jahr grad mal knapp 16 Stunden alt ist?
Nicht wirklich.
Schließlich wurde es ja schon mehr oder minder deutlich angekündigt.
Und die Neuerungen (z. B. Rauchverbot in Gaststätten, die Änderung des Datenschutzes und Mindestlohn) werden wohl in diesem Jahr auch nich so ohne Probleme einfach laufen.

Aber lassen wir uns überraschen.
Schließlich wartet ja auch schon der Wahlkampf, dessen ersten Boten wir ja auch schon in den letzten Wochen vermehrt wahrnehmen konnten.
Ich denke, wir können gespannt der Wahlthemen/-versprechen harren.
Die SPD freut sich schon auf den Mindestlohn, der Hessische Ministerpräsident Koch schon auf seine Polemik bezüglich Ausländer, andere (oder auch alle) werden die Themen "Umwelt-/Klimaschutz" und "Kinderschutz" auf die Fahnen schmieren.

Was letztendlich dann wieder dabei herauskommt...
Nun... wir erinnern uns sicherlich alle an die Versprechen der CDU/CSU als die Bundeskanzlerin gewählt wurde und die sich jetzt ganz ungeniert den Rückgang der Arbeitslosenzahlen auf die Fahne schreibt-auch wenn dies nur statistisch der Fall ist, weil alle die aus der Statistik rausfallen, die in ABM-oder sonstigen Maßnahmen stecken oder einen 1€-Jobs stecken.
Bürger-Betrug der aller ersten Kajüte.

Aber wie heisst es so schön: "Versprechen kann man sich ja öfter."
Also auch in jedem Wahlkampf wieder.

Und was mit unserem "guten" Schäuble und seinen paranoiden Vorstellungen weiter passiert...
Ich denke, da dürfen wir uns auch noch auf weitere Überraschungen gefasst machen.
Und ich bin sehr gespannt, wann bei uns endlich die ersten Skandale über entwendete Personendaten öffentlich werden, wie in Britannien.

Alles im Allem:
Es beleibt spannend.
Und vielleicht können wir (noch) mündigen Bürger es von der Seite betrachten:
Unsere Staatsführer tun alles, damit uns nicht langweilig wird.
Schon die Caesaren wussten es: "Brot und Spiele" halten die Bevölkerung bei Laune.
Oder sollte man es mittlerweile eher umbenennen in "Zuckerbrot und Peitsche"? 8-p

Wer sich noch einmal über die Neuerrungen für das Jahr 2008 informieren möchte, der kann es HIER tun.

Siat

2 Kommentare:

  1. Hallo Siat!

    Ein gutes neues Jahr!!!

    wünscht das Fetzenweib

    AntwortenLöschen
  2. Dir Auch, liebes Fetzenweib!
    Danke schön! *wink*

    :D

    AntwortenLöschen