Sonntag, 10. Februar 2008

Wahlprotest mal anders

In vielen Städten liegen in diesem Jahr mal wieder Wahlen an.
Nicht zu vergessen, das kommende Jahr... *grusl*

Ich persönlich gestehe, dass ich die vergangenen Jahre immer zu Hause geblieben bin, weil ich mich durch keine Partei in irgendeiner Weise vertreten gefühlt habe.

Das tue ich auch heute nicht, aber ich habe mich dazu entschlossen, meinen "Protest" in diesem Jahr mal anders kund zu tun:

Ich werde wählen gehen-Und dennoch niemanden wählen.

Mein Stimmzettel wird dick und fett mit rot durchgestrichen sein und den Kommentar enthalten:

ALLES INAKZEPTABEL!

Oder so ähnlich.

Es ist ja nicht so, dass es mich völlig kalt lässt, was in der Politik geschieht.
Aber es ist niemand da, der in irgendeiner Weise auch nur im Ansatz meine Interessen vertreten würde.

Und das "kleinere Übel" wählen, wie es manche anderen tun?
Oder aus Protest eine der extremen Rechten oder Linken zu wählen?

Nö-sehe ich persönlich nicht ein.


Ich würde mir wünschen, wenn mehr Menschen zur Wahl gehen und direkt dort auch ihren Unmut kundtun, anstatt zu Hause zu bleiben oder aus Protest extremististe Parteien wählen.

Hinzukommt der effekt, dass durch die Ungültigkeit der Stimme die Stimme nicht einfach irgendwo hinzugerechnet werden kann!

Also, wer dieses Posting liest:

Denkt drüber nach!

Verschenkt Eure Stimme nicht einfach, sondern entzieht Eure Stimmen, wenn Ihr schon niemanden unterstützen wollt bzw. wenn Ihr Euch nicht vertreten fühlt!


Ich persönlich denke, dass ist vielleicht ein sinnvollerer Weg, als einfach nur zu Hause zu bleiben oder extremistische Parteien zu wählen.


LG
Siat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen